Stressabbau

Ist der Stress aber erst mal da (und latent), müssen wir Strategien finden und Maßnahmen setzen,

um mit ihm umzugehen und ihn abzubauen.

Folgende Stress-Abbau-Strategien können dauerhaft helfen:

  • Entspannung durch Sport: Regelmäßiger Sport ist ein wirksames Mittel zum Stressabbau. Darunter ist nicht die Erbringung von Spitzenleistungen zu verstehen (dies kann selbst wieder zum Stressfaktor werden), sondern regelmäßige Bewegung – optimalerweise in der freien Natur.
  • Autogenes Training: Dies ist eine Entspannungsmethode, die auf Autosuggestion basiert. Vereinfacht gesagt, werden dabei in entspannter körperlicher Haltung formelhafte Redewendungen eingesetzt, die dem Unterbewusstsein helfen, an etwas zu glauben.
  • Methoden der körperlichen Entspannung: Darunter fallen Massagen, heiße Bäder, Dehnungsübungen der Muskel, spezielle Atemtechniken und ähnliches.
  • Psychotherapie: Gespräche mit Psychotherapeuten, Psychologen und Coaches können einen bedeutenden Beitrag zum Stressabbau leisten. Naturgemäß handelt es sich dabei um einen langfristigen (und auch kostenintensiven) Lösungsansatz.
  • Pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel oder Arzneimittel: Ausgewählten Pflanzenextrakten wird bereits seit Jahrhunderten eine entspannende Wirkung zugeschrieben. In den letzten Jahrzehnten wurde dies durch zahlreiche, methodisch saubere Studien belegt. In den österreichischen Apotheken stehen ausgewählte Präparate (Tabletten, Kapsel, Tropfen) zur Verfügung, die einzelne dieser Substanzen enthalten. Ähnliche Präparate sind auch in Drogeriemärkten und im Lebensmittelhandel verfügbar, aber aufgrund ihrer meist niedrigen Dosierungen nicht zu empfehlen. Aber auch viele der Apotheken-Produkte basieren auf nur einzelnen Pflanzenextrakten und sind nicht optimal dosiert. Dabei ist erst die Kombination mehrerer Pflanzenextrakte in ausreichender Dosierung tatsächlich hilfreich bei der Bekämpfung von Stress und Unruhezuständen. Mit easyrelax XL und easyrelax direkt stehen nun erstmals zwei Präparate zur Verfügung die auf mehreren synergistischen Wirkstoffen basieren, ausreichend dosiert sind und in modernen, effektiven Darreichungsformen angeboten werden.

easyrelax XL

Den Tag wieder genießen!

Ihr morgendliches
Entspannungsgetränk

mehr

easyrelax direct

Für den nervösen Notfall!

Bei akutem Stress, jederzeit
ohne Flüssigkeit einnehmen

mehr